Unsere Arbeitsfelder
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen deswegen die Gleichstellung von Frauen und Männern, die Geschlechtergerechtigkeit, die Frauenförderung und das Frauenempowerment. Die Zusammenarbeit mit Frauengruppen und Frauenorganisationen in Afrika umfasst Projekte zur beruflichen Qualifizierung in Landwirtschaft und Handwerk, in Dienstleistungen und Produktion. Häufig gibt es Investitionshilfen oder Mikrokredite, um nach beendeter Ausbildung einen erfolgreichen Start in das Berufsleben zu wagen.
Schulbauen in Afrika, Hilfe zur Selbsthilfe für Armutsbetroffene Frauen, Corona Soforthilfe für Hilfsbedürftige Student*innen, Lebensmittel Verteilung.
Seit 2013, empowern wir und unterstützen wir die Gewalt betroffene Junge Frauen und Mädchen in Hamburg, in Burkina Faso, in Kenia und in Kamerun. Im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit, bieten wir in den oben genannten Ländern, Alphabetisierungskurse und Empowermentskurse an Mädchen und junge Frauen. Wir bilden von hier aus Multiplikatoren und Change-Mediatorinnen, um ein effektives Ziel in Afrikanische Ländern zu erreichen. Wir arbeiten auch in Dörfer mit Landwirtschaften, um gegen die Hungersnot zu bekämpfen. Beogneere ist ein Internationaler Treffpunkt für Frauen und Mädchen in Hamburg. Wir bieten auch in Hamburg kostenlose Deutschkurse für Anfängerinnen, Nachhilfe in Mathematik für Mädchen(kostenlos), Gesundheitsförderung und Familienplanung, Interkultureller Austausch(OFAJ, Erasmus+ Jugend für Europa), Begleitung und Hilfe bei der Kommunikation mit Behörden (Formulare ausfüllen, Telefonieren, Termine vereinbaren).
Weitere Bilder von laufenden und schon Durchgeführten Projekten.